30/08/2005
Neuer Kunde für SupplyOn
BERU AG setzt für die elektronische Abwicklung von wichtigen Logistik- und Finanzprozessen auf SupplyOn WebEDI
Die BERU AG, Spezialist für Zündung, Dieselkaltstart, Elektronik und Sensorik, hat sich für die WebEDI-Lösung von SupplyOn entschieden. Im Rahmen einer SCM-Roadmap werden in Zukunft wichtige Beschaffungsprozesse wie Lieferabrufe, Bestellungen, Lieferavis und Gutschriftsanzeigen des Ludwigsburger Automobilzulieferunternehmens effizient über das Internet abgewickelt. BERU wird über SupplyOn WebEDI alle strategischen Lieferanten anbinden, die bislang noch nicht die standardisierten Prozesse auf elektronischem Wege verarbeiten.
SupplyOn WebEDI entwickelt sich zunehmend zur Standardlösung in der Automobilindustrie. Mittlerweile wird sie von rund 3.000 Unternehmen zur Abwicklung von Logistik- und Finanzprozessen eingesetzt. Die Daten werden dabei sicher verschlüsselt über eine einheitliche Plattform zwischen den ERP-Systemen der einkaufenden Unternehmen mit deren Lieferanten ausgetauscht. Mit SupplyOn WebEDI können auch kleine und mittlere Unternehmen kostengünstig ihre Kommunikationsprozesse optimieren, ohne in eine aufwändige EDI-Infrastruktur investieren zu müssen.
BERU AG
Die seit Oktober 1997 börsennotierte BERU Aktiengesellschaft ist mit einem geschätzten Weltmarktanteil von über 40 Prozent bei Glühkerzen für Dieselmotoren weltweit führender Anbieter in der Dieselkaltstarttechnologie. Im Bereich der Zündungstechnik für Benzinmotoren zählt die Gesellschaft ebenfalls zu den vier führenden Anbietern in Europa. BERU expandiert stark in den Elektronikbereich mit dem Schwerpunkt kompletter, elektronischer Systemlösungen für die Fahrzeugindustrie. Außerdem entwickelt und produziert das Unternehmen Sensortechnologie und Zündsysteme für die Öl- und Gasbrennerindustrie. BERU zählt nahezu alle Automobil- und Motorenhersteller der Welt zu seinen Kunden. Sitz der AG ist Ludwigsburg, Deutschland.


